

Es gibt weltweit keinen besseren Ort, an dem Nachfrage und Angebot so exakt und skalierbar zueinander finden können wie unter Google...
Chris Hortsch,
Google SEO Berater seit 2009
Agentur für Suchmaschinenoptimierung in Augsburg/Bayern.
Chris Hortsch,
Google SEO Berater seit 2009
Mit der zunehmenden Intelligenz des Google Algorithmus wird die Bedeutung von Backlinks mittel- bis langfristig abnehmen. Das
bedeutet, wir werden den Fokus in Zukunft noch mehr auf die Webseite als solches legen müssen. Nur so (er)schaffen wir
Signale die uns und unsere Kunden dauerhaft unter die Toppositionen bringen.
Leopold Mozart, der Vater des Wunderkinds Wolfgang Amadeus Mozart, kam in Augsburg zur Welt und wir sind der Meinung, dass Augsburg noch viel mehr Talente zu bieten hat. Diese Talente möchten wir unterstützen und ihnen im World Wide Web eine Plattform bieten. Durch den komplexen Prozess der Suchmaschinenoptimierung bringen wie Sie auf die vordersten Plätze bei Google. Ihre Webseiten-Inhalte werden so für den Internet Nutzer besser und zugänglicher dargestellt, Sie generieren mehr Klicks und können mehr potenzielle Kunden für sich gewinnen.
Wie wichtig eine gute Auffindbarkeit Ihrer Homepage ist, merken Sie spätestens, wenn Sie Google aus der Nutzerperspektive betrachten. Der User hat meistens eine genaueste Vorstellung davon was er sucht. Dementsprechend gibt er den gewünschten Suchbegriff bei Google ein und die Suchmaschine spuckt einige Vorschläge aus. Der Nutzer klickt auf das erstbeste Suchergebnis, bei dem der Suchbegriff, Snippet und der Content der Website übereinstimmen. Werden jedoch zwei Webseiten verglichen, die beide diese Übereinstimmung besitzen, wird der User sich für die Homepage entscheiden, die auf den vordersten Plätzen bei Google landet. Mit Hilfe verschiedenster Analysen werten wir jeweils Response, also die Anzahl der Klicks auf Ihre Homepage, und Reaction, das Nutzerverhalten auf Ihrer Website, aus. Dabei spielen vor allem die durchschnittliche Besuchszeit auf Ihrer Homepage und die Absprungrate eine Rolle. Durch das Einbauen von internen Links, fördern wir, dass der User für eine längere Zeit auf Ihrer Website verweilt.
Zwar wird gesagt, dass Blicke mehr als tausend Worte sagen, doch das trifft im World Wide Web nicht ganz zu! Sie sitzen Ihrem potenziellen Kunden nicht gegenüber, sondern müssen ihn mit Hilfe des Wordings und den Produkten Ihrer Webseite überzeugen. Werden Sie sich davor bewusst, welche Zielgruppe Sie mit Ihrem Content ansprechen möchten! Artikulieren sie in einer Sprache, die für Ihre Zielgruppe verständlich ist. Meist können Sie auf Fachchinesisch verzichten. Solange Ihre Zielpersonen Laien sind, kennen sie sich meist mit dem Fachjargon nicht aus und googeln nach einfachen Begriffen. Gibt es unterschiedliche Schreibweisen von bestimmten Wörtern, macht es Sinn, die bekannteste zu verwenden. Mit großer Wahrscheinlichkeit suchen auch die Internet User nach genau dieser Schreibweise. Bei der Definition Ihrer Zielgruppe muss Ihnen außerdem bewusstwerden, welche Reichweite Sie sich für Ihr Unternehmen vorstellen. Kurz gesagt: Eine lokale Augsburger Gaststätte kann bedenkenlos den Begriff ‚Reiberdatschi‘ verwenden - Augsburger Feinschmecker wissen was damit gemeint ist.
Gemeinsam gehen wir das Projekt ‚search engine optimization‘ an. Jahrelange Erfahrungen haben uns wissen lassen, worauf es ankommt. Wir wissen, wie wir Google auf unsere Seite holen und Sie dauerhafte Results verzeichnen. Als Ihre SEO Agentur Augsburg bauen wir gemeinsam Ihre Suchmaschinenoptimierung so auf, dass eine einmal erreichte Top-Position Ihrer Homepage möglichst langfristig bestehen bleibt. Gerne geben wir Ihnen bei einem Treffen in Ihrem Unternehmen oder bei einem Kaffee an der Lech einen Einblick in unsere Arbeit. Seien Sie sich sicher, dass wir dabei Ihr Unternehmen als individuell betrachten und auf Ihre Wünsche und Ziele genauestens eingehen werden!